Verein Neusser Angelfischer 1922/51 e.V. » Alle Beiträge https://neusser-angelfischer.de/forums/feed/ Fri, 26 Jun 2026 11:53:56 +0000 https://bbpress.org/?v=2.6.14 de https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/arbeitsdienste-2/#post-2829 <![CDATA[Antwort auf: Arbeitsdienste]]> https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/arbeitsdienste-2/#post-2829 Sun, 22 Jun 2025 20:50:14 +0000 Rainer Nieke Eine nette Antwort, herzlichen Dank dafür.

]]>
https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/stuehle-und-schreibtische/#post-2810 <![CDATA[Antwort auf: Stühle und Schreibtische !!]]> https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/stuehle-und-schreibtische/#post-2810 Sun, 22 Jun 2025 20:00:02 +0000 Holger Wyrwas Nach langer Zeit und wieder Gejammer…

 

Wenn das Zeug kaputt ist, räumen es halt auf den Müllberg vorne am Tor 1.

 

Aber ja, andere machen es Dir schon hübsch nach Jahren der Abstinenz 🍻

]]>
https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/kontrollen-und-muell/#post-2807 <![CDATA[Antwort auf: Kontrollen und Müll]]> https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/kontrollen-und-muell/#post-2807 Sun, 22 Jun 2025 19:57:52 +0000 Holger Wyrwas Ist es. Augenscheinlich sind nicht alle Schlüssel zurückgegeben und etliche Schwarzangler wurden erwischt … im eingezäunten See !!!

 

]]>
https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/arbeitsdienste-2/#post-2805 <![CDATA[Antwort auf: Arbeitsdienste]]> https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/arbeitsdienste-2/#post-2805 Sun, 22 Jun 2025 19:32:41 +0000 Holger Wyrwas Termine stehen ewig fest, da brauchst auch kein halbes Jahr zu blockieren… lächerlich.

 

Warst du denn gemeldet ?

Südpark See … ich geh kaputt. Das gibt es nicht und kippen, essensteste etc liegen da vielmehr durch die Öffentlichkeit rum

Warst du zum Arbeitsdienst gemeldet ?

 

Immer das gleiche Rumgejammer von Leuten die man noch nie gesehen hat.

Sucht euch nen anderen Verein und gut ist.

Richtig ist, daß mal durchgegriffen wird und auch das kontrolliert wird. Geschichten und dummes Zeug wird überall erzählt und sollte daher mit etwas Distanz beurteilt werden

]]>
https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/arbeitsdienste-2/#post-2803 <![CDATA[Antwort auf: Arbeitsdienste]]> https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/arbeitsdienste-2/#post-2803 Sun, 22 Jun 2025 08:31:19 +0000 Rainer Nieke Das war meine Antwort auf das Schreiben.

Lieber Vorstand,

eine kurze Antwort.
Termine in der Sommerzeit sind in jedem Verein zum scheitern verurteilt
Juni, Juli, August da ist genug Zuhause zu tun.
Und ganz ehrlich wenn man da schon Zeit hat geht man lieber angeln.
Was mich persönlich demotiviert, wir haben ein schönes Gewässer den Südpark See. Da wäre es bitter bitter nötig was zu tun. Angeln kann man dort ja so gut wie nicht. Aber da passiert nichts. Warum bezahlt man Pacht und lässt es anglerisch absolut verkommen.

Meine letzten Arbeitsstunden vor dem 65. Geburtstag mache ich Oktober November, wie die meisten, in den meisten Vereinen.

Mit sportlichem Gruß

Rainer Nieke

Ich schätze aber leider wird es hierauf keine Antwort geben, so wie bisher auf alle Beiträge in diesem Forum.

 

]]>
https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/kontrollen-und-muell/#post-2802 <![CDATA[Kontrollen und Müll]]> https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/kontrollen-und-muell/#post-2802 Thu, 19 Jun 2025 19:51:34 +0000 Michael Dicks Liebe Naturfreunde,

ist es wirklich nötig, in einem EINGEZÄUNTEN Vereinsgewässer, permanent Kontrollen durchzuführen?

Teilweise wir nicht mal vernünftig „Hallo“ gesagt!

Wir sind doch alle wegen der Erholung dabei. Einige Mitglieder haben mir schon wirklich heftige Ereignisse geschildert.

Vielleicht überdenkt der Vorstand das Thema einmal.

Darüber hinaus fände ich es echt schön, wenn die Leute ihre Kippen nicht hier liegen lassen und auch Essensreste sollten nicht rumliegen!

Nutzt Aschenbecher und Mülltüten! Mache ich auch!

]]>
https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/arbeitsdienste-2/#post-2801 <![CDATA[Arbeitsdienste]]> https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/arbeitsdienste-2/#post-2801 Thu, 19 Jun 2025 19:47:12 +0000 Michael Dicks Hallo Kammeraden!

Kurze Stellungnahme zu dem abgesagten Dienst.

Vielleicht ist das Datum einfach keine gute Wahl? Immerhin handelt es sich für viele um ein LANGES WOCHENENDE!

Warum kann man sich erst 2 Wochen vor Beginn anmelden? Völliger Stuss! Ich blockiere doch nicht ein halbes Jahr im voraus einen Samstag um dann festzustellen, das ich nicht mehr teilnehmen kann!

Und wenn ratsächlich, ein Grund „der fehlende Materialeinsatz“ ist, hätte der Dienst, unabhängig von der „Bereitschaft“ sowie so NICHT statt finden können!

Und warum darf man sich nur online anmelden? Die Internettseite ist dermaßen instabil, das man häufig mehrere Versuche braucht, auf diese zu gelangen.

 

Petri Heil

]]>
https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/stuehle-und-schreibtische/#post-2728 <![CDATA[Antwort auf: Stühle und Schreibtische !!]]> https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/stuehle-und-schreibtische/#post-2728 Thu, 17 Apr 2025 16:07:09 +0000 Michael Dicks Bin absolut deiner Meinung!

Das sieht nicht nur furchtbar aus, sondern bleibt im Zweifel ja auch liegen, wenn es defekt ist.

]]>
https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/angelplaetze/#post-2718 <![CDATA[Antwort auf: Angelplätze]]> https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/angelplaetze/#post-2718 Fri, 14 Mar 2025 19:40:15 +0000 Holger Wyrwas Noch immer nichts! Auf der Jahreshauptversammlung angesprochen! Wir zahlen Beitrag und wollen dort angeln. Der Vorstand hat dies zu regeln und muss nun etwas unternehmen. Wer aus dem Vorstand ist der Kontakt zur Stadt ??? So langsam wird es echt lächerlich. Wenn ihr euren Job nicht macht oder wollt, lasst es 😡

]]>
https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/stuehle-und-schreibtische/#post-2660 <![CDATA[Stühle und Schreibtische !!]]> https://neusser-angelfischer.de/forums/topic/stuehle-und-schreibtische/#post-2660 Sat, 08 Feb 2025 09:47:36 +0000 Wolfgang Michael Wohl Nach langer Zeit war ich wieder an unserem See in Kaarst und musste feststellen, dass an den Angelplätzen Stühle und Schreibtische aufgestellt wurden. Meiner Meinung nach steht dies im Widerspruch zur natürlichen Umgebung. Eine nachhaltigere und naturnähere Alternative wären Sitzgelegenheiten und Tische aus gefällten Holzstämmen, die sich harmonischer in das Landschaftsbild einfügen.

Wie seht ihr das? Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Natur erhalten bleibt! 🌿🎣

LG

Michael Wohl

]]>